DEEN

Netzteil PS 0.8


Kaum war der P 0.8 auf dem Markt, wurden wir von unseren Kunden nach einem großen Zusatznetzteil a la PS 0.2 gefragt. Zu sehr hatte sich die Verbesserung herumgesprochen, die das PS 0.2 ausmacht.

Schnell waren die ersten Versuchsaufbauten gemacht – ja, der Effekt war identisch. Mehr Raum, mehr Schwärze, verbesserte Dynamik, größer musikalischer Fluß und schönere Klangfarben.....alles sprach auch hier für das Zusatznetzteil.

Der Kern der Verbesserung ist der deutlich größere Trafo mit einer Leistung von 80 Watt – wie heißt es doch so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum.

Dabei präferieren wir eindeutig Hubraum im Sinne von größeren Trafos. Der Klang ist in der Regel präziser und konturierter als wenn nur die Netzteil-Elkos deutlich vergrößert werden - zudem wirkt das Klangbild dadurch manchmal leicht "verfärbt".

Weitere kleine Modifikationen wie etwas größere und gebrückte Elkos ergeben den letzten akustischen Schliff.

Das Ergebnis ist ein Set - das Netzteil im PS 0.2 Design - , welches deutlich über seiner Preisklasse spielt.


HINWEIS: Aufgrund der Konstruktionsweise des P 0.8 ist es leider nicht möglich, das größere Netzteil einfach so anzuschließen. Deshalb sollte man sich im besten Fall beim Kauf entscheiden, ob P 0.8 Standard oder P 0.8 mit großem Netzteil gewünscht wird.

Ein Nachrüsten ist aber dennoch möglich – allerdings muß dazu der bestehende P 0.8 eingeschickt werden. Der dann notwendige Umbau ist allerdings in den Kosten des PS 0.8 bereits enthalten.


Besonderheiten / Spezifikationen:

  • Abmessungen: 184 x 112 x 89 mm (TxBxH)
   
  • Gewicht: 2,0 kg