DEEN

Tonabnehmer

MC-1
MC-2
Reference One

Lange fehlte uns zur Sortimentskomplettierung noch ein Tonabnehmersystem. Als unser kanadischer Distributor an uns herantrat und uns stolz sein erstes eigenes Tonabnehmersystem mit der entsprechenden Philosophie präsentierte, wurden wir neugierig. Ein anschließender Hörtest überzeugte uns auf der gesamten Linie und der Vertrieb für Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie einige weitere europäische Länder waren beschlossene Sache.

Charisma Audio hat zwei Zielsetzungen:

• Es sollte ein System entwickelt werden, welches Auflösung, Dynamik und Klangfarben in sich vereint und Musik wirklich homogen erscheinen lässt.• Es sollte klanglich deutlich über seiner Preisklasse spielen und eine extrem faire Preis-Qualitätsrelation bieten.

Wirklich sehr anspruchsvolle Ziele, da diese doch einer eierlegenden Wollmilchsau nahe kommen. Sind doch fast alle Systeme mit der der einen oder anderen Charakterausprägung mehr oder weniger stark behaftet. Der Kunde merkt es spätestens, wenn er sich z.B für Klassik ein anderes System wünscht als für seine 80er Jahre Schallplatten. Unter Hobbygesichtspunkten sind mehrer Systeme / Arme sehr interessant – der Musikliebhaber möchte aber lieber ein einziges universelles System haben.

Die Umsetzung war konsequent und kompromisslos und dauerte gut 2 Jahre mit zahlreichen Veränderungen, Optimierungen und einem ausgiebigen Feintuning.

 

Aus markenrechtlichen Gründen dürfen die Systeme in Europa nicht unter "Charisma Audio" vermarktet werden. Deshalb mußten wir sie umbenennen und verkaufen sie nun als "Audio Exklusiv " - System.